25.12.2013 Brand in kl. Gewerbebetrieb (B2)
Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






Brand in kl. Gewerbebetrieb




B2



Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:
25.12.2013



14:53



17:00



Hollabrunn, Mühlenring




Die Ausgangslage dieses Einsatzes in Mitten der Weihnachtsfeiertage war die Alarmierung zu einem TUS - Alarm der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hollabrunn.

Im Zuge der Erkundung des Einsatzleiters wurde die augenscheinlich massive Verrauchung eines Bereiches des Gewerbebetriebes festgestellt. In den weiteren Maßnahmen wurde die Alarmstufe auf B2 sowie die Erkundungsmaßnahmen durch den 1. Atemschutztrupp veranlasst.

Die genauere Erkundung unter umluftunabhängigem Atemschutz ergab dass es sich nicht wie anfänglich angenommen um Brandrauch handelt, sonder um den Austritt von Heißdampf mit hohem Druck.
Unter Absprache mit dem Technikpersonal des Betriebes wurde mit der Belüftung des betroffenen Bereiches zur Abfuhr von Dampf und Wärme begonnen.

In weiterer Folge konnten die betroffenen Rohlreitungen abgeschiebert werden.

Im Einsatz standen 5 Atemschutztrupps der Feuerwehren Hollabrunn und Magersdorf mit insgesamt 25 Feuerwehrmitgliedern.

 

Aktueller Einsatzstatus

Unsere Partner 2019

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook