07.01.2021 Neuwahl des Feuerwehrkommandos

Im Jänner 2021 wählen alle niederösterreichischen Feuerwehren per Gesetz vorgeschrieben ein neues Feuerwehrkommando.

Am Donnerstag, den 07. Jänner 2021 fand im Stadtsaal der Stadtgemeinde Hollabrunn die Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Feuerwehrkommandos unter strengen COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen statt.

In seiner Eröffnungsansprache konnte Feuerwehrkommandant HBI Markus Pfeifer in Vertretung des Bürgermeisters KommR. Ing. Alfred Babinsky, den Stadtrat für das Feuerwehrwesen Ing. Günter Schnötzinger und 46 Mitglieder der Stadtfeuerwehr begrüßen.

Nach einem Rückblick auf das abeglaufende Jahr wurde der Vorsitz der Mitgliederversammlung an den Feuerwehr - Stadtrat zur Druchführung der Wahlhandlung - übergeben.

In getrennten Wahlgängen konnte Feuerwehrkommandant HBI Markus Pfeifer in seiner Funktion für weitere 5 Jahre bestätigt werden.

Als 1. Feuerwehrkommandant Stellvertreter wurde OBI Stefan Kletzander gewählt. Nach dem Wahlakt wurde OV Christoph Hörmann als Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.



Die Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn wünschen dem neu gewählten Feuerwehrkommando auf diesem Weg alles Gute für die kommenden Aufgaben

 

Aktueller Einsatzstatus

Feuerlöscherüberprüfung 2021

Bastelbögen


Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook