Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






TUS- od. Infranet-Alarm




B1




Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:

01.11.2020





20:08



20:40



Hollabrunn, Josef Weisleinstraße









Am Sonntagabend wurden die freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn zu einer Auslösung einer automatischen Brandmeldeanlage in ein ehemaliges Schulgebäude in Hollabrunn alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten unsere Einsatzkräfte unter Einsatzleiter HBI Markus Pfeifer mit

aus.

Bedingt durch den bevorstehenden Abbruch des Gebäudekomplex wurden in den vergangenen Tagen Probebohrungen in der Flachdachkonstruktion durchgeführt.
Die derzeitig anhaltenden Regenfälle sorgten für Wassereintritt durch eines dieser Bohrlöcher - und fluteten regelrecht die Brandmeldeanlage.

Gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten konnte die Anlage rückgestellt werden.


 

Aktueller Einsatzstatus

Bastelbögen


Unsere Partner

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook