19.10.2020 Brandverdacht (B2)
Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






LKW Bergung




T1




Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:
19.10.2020



14:15



15:30



Hollabrunn, Aumühlgasse











Noch während den Bergungsarbeiten wurden wir zu einem weiteren Einsatz - Brandverdacht Aumühlgasse alarmiert.

Es bestand der Verdacht dass es zu einem Brand in einer Betreuungseinrichtung für beeinträchtigte Menschen gekommen ist. Vorsorglich wurde von Einsatzleiter HBI Markus Pfeifer die Alarmstufe auf "B2" erhöht und der Einsatz "LKW Bergung" an einen anderen Einsatzleiter übergeben. Unsere Feuerwehrkameraden rückten, gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Wullersdorf und Magersdorf mit

aus.

Im Zuge der Erkundung des Einsatzleiters konnte schnell Entwarnung gegeben und alle weiteren Einsatzkräfte wieder storniert werden. Entgegen der ersten Meldung handeltet es sich nicht um ein Brandereignis in einer Betreuungseinrichtung, sondern um einen Kleinbrand biogener Materialien am Nachbargrundstück.

Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert und kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt.



 

Aktueller Einsatzstatus

Bastelbögen


Unsere Partner

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook