Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






Benzin- bzw. Ölaustritt




S1




Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:
19.09.2020



05:25



07:20



Hollabrunn, Kaplanstraße













http://www.ffhollabrunn.at/images/Homepage/Fahrzeuge/2014_kdofa.gif

Am Samstagmorgen wurden die freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn zu einem Dieselaustritt aus LKW in die Hollabrunner Kaplanstraße alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten unsere Einsatzkräfte unter Einsatzleiter HBI Markus Pfeifer mit

aus.

Aufmerksame Spaziergänger bemerkten eine größere Menge Kraftstoff unter einem abgestellen Sattelkraftfahrzeugzug.

Wie sich durch polizeiliche Ermittlungen herausstellte, wurde der Betriebsmittelaustritt durch einen nächtlichen Dieselkraftstoffdiebstahl verursacht.

Zunächst wurde die Betriebsmittellache im Bereich des Fahrzeuges mittels geeinetem Bindemittel aufgefangen.

Im Zuge der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass auch Treibstoff in das Regenwasserkanalsystem eingelaufen ist.

Mittels einer geeigneten Pumpe musste Dieselkrafstoff aus dem Einlaufgitter des Kanalsystems abgepumpt werden.




 

Aktueller Einsatzstatus

Bastelbögen


Unsere Partner

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook