Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






Tierrettung




T1




Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:
22.08.2020



01:50



02:30



Hollabrunn, Castelligasse



















In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden die freiwilligen Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn zu einer Tierrettung in eine Wohnhausanlage in der Castelligasse alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten 9 Feuerwehrmitglieder unter Einsatzleiter HBI Markus Pfeifer mit

aus.

Eine Katze nahm aus der Wohnung reißaus und kletterte auf einen benachbarten Balkon in der obersten Etage der Wohnhausanlage. Viele Versuche der Besitzer die Katze wieder in die eigenen Wohnung zu locken blieben leider erfolglos.

Nach unserem Eintreffen am Einsatzort und der Erkundung durch Feuerwehreinsatzleiter HBI Markus Pfeifer wurde die Drehleiter in Stellung gebracht um gesichert das Flachdach des Wohnbaus zu begehen.

Wenige Meter bevor unsere Einsatzkräfte die Katze erreichen konnten trat diese selbstständig den Heimweg an.




 

Aktueller Einsatzstatus

Bastelbögen


Unsere Partner

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook