Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






Menschenrettung




T2




Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:
18.08.2020



12:49



13:40



Hollabrunn, Mitterweg



















Bereits zum 2. Mal binnen 24 Stunden wurde die Feuerwehr Hollabrunn neuerlich zu einer Menschenrettung mit der Zusatzinformation "Suizidandrohung - Person droht von Baum zu springen" in Hollabrunn alarmiert.

Im Minutentakt nach der Alarmierung rückten 14 Feuerwehrmitglieder unter Einsatzleiter HBI Markus Pfeifer mit

aus.

Sofort nach dem Eintreffen und einer kurzen Lagebesprechung mit den Einsatzleitern der Polizei und des Rettungsdienstes ordnete Feuerwehreinsatzleiter HBI Markus Pfeifer die Anleiterbereitschaft der Drehleiter an.

Während der Aufstellung unseres Hubrettungsfahrzeuges gelang es den Einsatzkräften gemeinschaftlich, die Person durch guten Zuspruch zum Abstieg aus seiner Position vom Baum zu überzeugen.

Nach dem Abstieg wurde die Person durch den Rettungsdienst betreut.




 

Aktueller Einsatzstatus

Bastelbögen


Unsere Partner

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook