29.03.2020 Flurbrand (B1)
Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






Flurbrand




B1




Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:

29.03.2020





16:25



18:00



Hollabrunn Steinfeldgasse















Am Sonntagnachmittag wurde die Einsatzgruppe "Wochenende" durch den diensthabenden Disponenten der NÖ Landeswarnzentrale zu einem Flurbrand in die Steinfeldgasse, nahe dem jüdischen Friedhof, alarmiert.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückten 7 Feuerwehrmitglieder unter Einsatzleiter ABI Christian Holzer mit

aus.

Im Zuge der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde eine größere Fläche bzw. Haufen biogener Lagerungen im Vollbrand vorgefunden. Als Erstmaßnahme wurde der Brand mittels Frontmonitor des Hilfeleistungsfahrzeug 3 abgelöscht und die Umgebung mit Wasser benetzt.

Um zu den weiteren Glutnestern vordringen zu können wurde das Wechselladefahrzeug mit dem Schalengreifer nachgefordert, der Haufen umgewälzt und mit einem C - Hohlstrahlrohr die vorgefundenen Glutnester abgelöscht.


http://www.ffhollabrunn.at/images/Homepage/Einsaetze/2020/20200329-1.jpg

 

Aktueller Einsatzstatus

Bastelbögen


Unsere Partner

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook