23.08.2019 Küchenbrand (B2)
Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






Küchenbrand




B2




Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:
23.08.2019



20:50





22:20



Hollabrunn, Wienerstraße





























Am Abend des 23. August 2019 kam es in der Hollabrunner Wienerstraße zu einm Küchenbrand.

Gemäß Alarmplan "B2" wurden zu diesem Brandeinsatz die Feuerwehren Hollabrunn und Magersdorf, sowie die Polizei und das Rote Kreuz alarmiert.

Die freiwilligen Einsatzkräfte unserer Feuerwehr rückten gemäß der internen Ausrückeordnung "Branddienstzug - Gebäude" bestehend aus

aus.

Mittels C-Erstangriffsleitung des Hilfeleistungsfahrzeug 3 wurde unverzüglich mit der Brandbekämpfung begonnen.

Durch raschen Einsatz des bereits auf der Anfahrt ausgerüsteten Atemschutztrupps konnte der Küchenbrand rasch gelöscht und ein größeres Schadensausmaß verhindert werden.



Durch den Brand ist das Einfamilienhaus vorübergehend nicht bewohnbar geworden.

Auf schnellem Wege wurde durch Feuerwehrkommandant HBI Markus Pfeifer und Bürgermeister KommR. Ing. Alfred Babinsky ein Notquartier für die betroffenen Familie im gemeindeeigenen Beherbergungsbetrieb organisiert.

 

Aktueller Einsatzstatus

Unsere Partner 2019

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook