19.06.2019 TUS- od. Infranet-Alarm (B1) II

Meldebild:



Alarmstufe:



Alarmierung durch:






TUS- od. Infranet-Alarm



B1




Florian Niederösterreich




Datum:



Alarmierung:



Einsatzende:



Einsatzort:
19.06.2019



12:43



13:20



Hollabrunn, Dechant Pfeiferstraße 3








In den Mittagsstunden des 19. Juni 2019 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Hollabrunn zum zweiten Brandalarm des heutigen Tages in das Studentenheim der Stadtgemeinde Hollabrunn alarmiert.

Bereits kurze Zeit später rückten die freiwilligen Einsatzkräfte entsprechend der Ausrückeordnung "Branddienstzug Gebäude"

aus.

Bereits während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp im Hilfeleistungsfahrzeug 3 einsatzbereit aus, und nahme zwecks Unterstützung bei der Lageerkundung eine Wärmebildkamera auf.

Im Zuge der Erkundung durch Einsatzleiter HBI Markus Pfeifer konnte rasch festgestellt werden - dass es sich um kein Brandereingiss handelt, sondern die Auslösung der Brandmeldeanlage durch eine heiß gelaufene technische Einrichtung erfolgte.

 

Aktueller Einsatzstatus

Unsere Partner 2019

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook