01.03.2019 Dienstbeginn neuer hauptamtlicher Mitarbeiter

Am Freitag, den 01. März 2019 trat BM Reinhard Oswald als neuer hauptamtlicher Mitarbeiter im Feuerwehrhaus Hollabrunn seinen Dienst an, und folgt somit EOBI Johannes Fürnkranz nach, welcher in wenigen Wochen seine wohlverdiente Pensionierung antritt.



Johannes Fürnkranz trat am 01. April 1984 als erster hauptamtlicher Mitarbeiter im Feuerwehrhaus Hollabrunn in den Dienst der Stadtgemeinde Hollabrunn ein. Zu seinen Hauptaufgaben zählte in diesen vergangen 35 Jahren beispielsweise die Betreuung des Fuhrparks der Feuerwehr Hollabrunn - als auch der Stadtwerke, Reparatur und Wartung von Motoristikgerätschaften, sowie alle Erledigungen rund um den Dienstbetrieb der Feuerwehr. Von seinem fundamentalen Feuerwehrfachwissen, seiner Einsatzerfahrung und seiner Routine konnten viele Kameraden unserer Feuerwehr etwas lernen. Seit 1986 gestaltete er im Chargenkreis als Fahrmeister, sowie in der Funktionsperiode 2011 - 2016 als Feuerwehrkommandant-Stellvertreter viele Projekte unserer Feuerwehr mit.

Reinhard Oswald war nach seiner Lehre als Mechaniker 11 Jahre bei der Betriebsfeuerwehr OMV Gänserndorf als hauptberuflicher Feuerwehrmann tätig. Bei der Feuerwehr Hollabrunn ist er seit 14 Jahren als freiwilliges Feuerwehrmitglied sehr engagiert tätig und bekleidet aktuell den Dienstposten des Ausbildungsleiters.

Wir wünschen Johannes Fürnkranz für seine bevorstehende Pensionierung, und Reinhard Oswald für seinen kommenden neuen beruflichen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute.


 

Aktueller Einsatzstatus

Unsere Partner 2019

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook