19.01.2019 Überstellung JFM Magdalena Schober
Am 13. Dezember 2018 feierte unser Feuerwehrjugendmitglied Magdalena Schober
ihren 15. Geburtstag. Mit diesem Zeitpunkt wurde sie in den Aktivdienst
der Freiwilligen Feuerwehr Magersdorf überstellt.
Traditionell organisierte das Feuerwehrjugend-Betreuer-Team aus Hollabrunn für
Magdalena eine Überstellungsfeier.

Dabei musste Magdalena einige Aufgaben lösen und ihre Geschicklichkeit im Umgang
mit Feuerwehrgeräten unter Beweis stellen.
Unterstützung erhielt sie von einer Abordnung der Feuerwehrjugendgruppe Hollabrunn.


Bei der ersten Aufgabe musste Magdalena die erst vor kurzem in Dienst gestellte Drehleiter der Feuerwehr Hollabrunn bedienen. Dabei wurden vom Jugendbetreuer-Team Verkehrsleitkegel aufgestellt und sie musste den Korb der Drehleiter zwischen die Verkehrsleitkegel positionieren. Nach erfolgreicher Absolvierung dieser Aufgabe bekam Magdalena ihre Schutzhose mit Stiefel und Einsatzjacke.






Unmittelbar danach entzündete sich ein Christbaum, den das Jugendbetreuer-Team vorbereitet hatte. Unter Zuhilfenahme einer Kübelspritze musste Magdalena den Christbaumbrand ablöschen. Auch diese Aufgabe konnte sie natürlich erfolgreich meistern.




Die letzte Aufgabe für Magdalena bestand darin, einen "Lavasee" mit Hilfe von C-Druckschläuchen gemeinsam in der Gruppe zu durchqueren.
Nach einem Fehlversuch schaffte es Magdalena schließlich, gemeinsam mit der Gruppe, den "See" zu durchqueren. Als Belohnung erhielt sie dafür ihren Schutzhelm.





Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn wünschen wir Magdalena viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg und hoffen, dass Sie immer Gesund von den Einsätzen zurück kommt!





Im Anschluss luden uns die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Magersdorf und Magdalena noch auf Getränke und einen kleinen Imbiss im Feuerwehrhaus ein.

 

Aktueller Einsatzstatus

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook