16.11.2017 Vortrag Brandmittelspürhunde

Um auch in Zukunft die Zusammenarbeit mit anderen Einsatzorganisationen zu unterstützen fand im Rahmen des wöchentlichen Ausbildungsbetriebes der Feuerwehr Hollabrunn ein Vortrag der Landespolizeidirektion NÖ zum Thema Brandmittelspürhunde statt.
Gruppeninspektor Andreas Kornherr mit seinen Hund „Chaos“, hielt für alle Anwesenden einen eindrucksvollen Vortrag über ihre Tätigkeiten als Brandursachenermittler. Fragen zum Thema wurden umfassend beantwortet und einige Beispiele aus dem Alltag  erläutert.
“Chaos” bewies nicht nur während des Vortrages seine bewundernswerte Disziplin, sondern stellte auch im Anschluss sein Können unter Beweis. Innerhalb kürzester Zeit fand er sämtliche versteckte Brandmittelstellen im Feuerwehrhaus.


 

Aktueller Einsatzstatus

Unsere Partner 2019

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook