03.07.2017 Überstellung JFM Lucas Heilinger
Ende Juni feierte unser Jugendfeuerwehrmann Lucas Heilinger
seinen 15. Geburtstag.
Mit diesem Zeitpunkt wurde er in den Aktivdienst der Freiwilligen Feuerwehr Hollabrunn überstellt.
Das Feuerwehrjugend-Betreuer-Team organisierte am Montag den 3. Juli eine
bereits traditionelle Überstellungsfeier.

Dabei hatte unser zukünftiges aktive Feuerwehrmitglied einige Aufgaben zu lösen.
Dazu erhielt er natürlich Unterstützung von Kameraden aus der Feuerwehrjugendgruppe.



Bei der ersten Aufgabe musste Lucas in Form einer Schnitzeljagd quer durch das Feuerwehrhaus laufen und seine Einsatzstiefel, seine Einsatzjacke, Einsatzhose und Handschuhe finden. Natürlich gab es dabei auch eine zeitliche Vorgabe. Unter anderem musste er das schwerste Einsatzfahrzeug absuchen und den Schlauchturm erklimmen.


zum Vergrößern Bilder "anklicken"




Nach der Schnitzeljad bereitete das Feuerwehrjugendbetreuer-Team noch ein Feuerwehr-Geräte-Memory vor.
Hier wurden an die anwesenden Jugendmitglieder jeweils zwei gleiche Geräte-Kärtchen ausgeteilt. Diese mussten von den Jugendlichen pantomimisch nachgestellt werden. Die Aufgabe von Lucas bestand darin, gleiche Geräte-Paare zu erkennen und somit sich letzlich seinen Einsatzhelm zu verdienen.

zum Vergrößern Bilder "anklicken"





Wir wünschen Lucas viel Glück auf seinem weiteren Lebensweg und hoffen, dass Er immer Gesund von den Einsätzen zurück kommt!

Gruppenkommandant Max Zimmermann, Feuerwehrkommandantstellvertreter Markus Pfeifer, PFM Lucas Heilinger, Jugendbetreuer Stefan Kirchhofer, Gruppenkommandant Paul Zimmermann

 

Aktueller Einsatzstatus

Unsere Partner

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook