04.05.2016 Florianiempfang

Am Mittwoch, den 04. Mai 2016, am Festtag des Hl. Florians, lud die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn zu einem Florianiemfpang am Hollabrunner Hauptplatz ein.

Unter einer Vielzahl an Ehrengästen konnte Feuerwehrkommandant ABI Christian Holzer den Landesfeuerwehrkommandanten von NÖ LBD Dietmar Fahrafellner, den Leiter der NÖ Landes-Feuerwehrschule BR Ing. Franz Schuster, Bezirkshauptmann HR Mag. Stefan Grusch, Landtagsabgeordneten BGM Richard Hogl, Bürgermeister Erwin Bernreiter (stellvertretend für alle Vertreter der Stadtgemeinde Hollabrunn), Bürgermeister Josef Reinwein (stellvertretend für alle Vertreter der Marktgemeinde Göllersdorf), Diakon Heribert Auer, die Stadtmusik Hollabrunn, sowie viele Feuerwehrkameraden aus nah und Fern begrüßen.

Im Mittelpunkt dieser Feierstunde stand nicht nur das Hochfest unseres Schutzpatrons, sondern auch die Segnung des neuen Hilfeleistungsfahrzeug 3 und Mannschaftstransportfahrzeug der Feuerwehr Hollabrunn, sowie des Teleskopladers (Stationierungsfeuerwehr Göllersdorf) und der SPA 200 des AFKDO Hollabrunn (Stationierungsfeuerwehr Untergrub).

In seinen Begrüßungsworten betonte unser Feuerwehrkommandant dass die Feuerwehren nicht nur im Einsatzalltag Hand-in-Hand Arbeit verstehen, sondern auch diese Feierstunde gemeinsam organisierten.


Für ihren jahrelangen Einsatz für das Feuerwehrwesen, im Speziellen für die Feuerwehr der Stadt Hollabrunn wurden einige Kameraden ausgezeichnet:

Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze:
BM Reinhard OSWALD


Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber:

EOBI Johannes FÜRNKRANZ


Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 2. Klasse in Silber:

OV Johannes KALSNER


Florianiplakette des NÖ Landesfeuerwehrverbandes:

Stadtrat Ing. Günter SCHNÖTZINGER


Der Florianiempfang wurde auch gleich zum Anlass für ein aktuelles Mannschaftsfoto der Feuerwehr Hollabrunn genommen!



Im Anschluss an die Feierstunde konnte alle aktiven Mitglieder ihre neuen Feuerwehrhelme aus den Händen von Feuerwehrkommandant ABI Christian Holzer und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter OBI Markus Pfeifer in Empfang nehmen.



Für die musikalische Umrahmung dürfen wir uns nochmals bei der Stadtmusik Hollabrunn bedanken.




 

Aktueller Einsatzstatus

Terminkalender


Terminkalender

Finde uns auf Facebook